Über uns

Ich bin Hamlet und spiele seit mehrere Jahren Brettspiele. Mit Carsten und Tobias spiele ich mittlerweile häufiger Gesellschaftspiele. Seit 2010 habe ich auch beruflich mit Spiele zu tun. Ich habe damals mit der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Spiele in Münster angefangen. Seitdem arbeite ich in einem Fachgeschäft in  Münster als Kaufmann im Einzelhandel.
Brettspiele sind für mich nicht nur einen Zeitvertreib, sondern auch Mittel der Kommunikation und Geselligkeit. Dadurch werden Barrieren der Kommunikation abgebaut.

Ich bin Carsten, Münsteraner, ü40er, Brettspielenthusiast, Reviewschreiber und Podcaster.

Nachdem ich viele Jahre lang der digitalen Unterhaltung gefrönt habe, bin ich der analogen Seite der Spielwelt komplett erlegen. Ich liebe vor allem Eurogames und witzige Partyspiele.

Beruflicherseits bin ich im Groß- und Außenhandel tätig.

Meine Podcastkollegen Hamlet und Tobi habe ich über …? Genau! das Brettspielen kennen gelernt.

Ich bin Toby, Brettspieler seit einigen Jahren. Mit meinem 31 Jahren bin ich noch recht jung. Das Kind in mir habe ich nie verloren und bin über einen Zufall wieder zu dem besten Hobby der Welt gekommen. Seit nun 6 Jahren arbeite ich für verschiedene Verlage als Spieleerklärer auf größeren und kleineren Messen.

Seit 2019 mache ich mit Carsten und Hamlet den Meeplecast um noch mehr in das Thema einzutauchen und meine Meinung mit anderen zu teilen und mich auszutauschen.

Mein Name ist Andreas Odendahl, aber alle Freunde und Bekannte nennen mich nur „ode“.

Dem Hobby „Brett- und Gesellschaftsspiele“ bin ich seit über 20 Jahren verfallen. Mittlerweile nimmt es sogar so starke Auswüchse an, dass ich selber Spiele erfinde.

Beruflich arbeite ich als persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderungen.

Meine Podcast-Kollegen kenne ich teilweise schon sehr lange. Toby habe ich bestimmt schon – ach – vor 15 Jahren in einem Münsterander Spieleladen kennengelernt. Hamlet hat in diesem Laden mal gearbeitet. Da lernt man sich halt kennen. Und seit ein paar Jahren ist auch Carsten häufig in unseren Spielerunden dabei.