Podcast

Episode 01 - Wir stellen uns vor.

In dieser Folge stellen wir uns vor, Wir formulieren unsere Ziele und Vorgehensweise. Außerdem sprechen wir über die Themen, die wir in den nächsten Episoden behandeln werden.


Episode 02 - Würfelspiele

Würfelspiele sind das Hauptthema in dieser Episode. Wir sprechen über die unterschiedlichen Arten der Würfelspiele. Dabei machen wir jeweils nicht nur eine Kurzrezension der Spiele sondern gehen auch darauf ein, welche Elemente und Mechanismen der Spiele gut oder weniger gut gelungen sind. Außerdem gehen wir auch kurz auf die Spiele ein, die Würfel als Mechanismuselement beinhalten, jedoch so nicht als Würfelspiele gelten.


Episode 03 - Zubehör

In der dritten Episode beschäftigen wir uns mit dem Zubehör und sonstigen Nebenprodukten rund um Brettspiele. Wir wollen euch auch mal ein paar Ideen geben, wie ihr das Spielen auch atmosphärisch angenehm gestalten könnt.
Mit dieser Episode wollen wir euch ein paar Ideen für die Individualisierung euere Spiele anbieten.
Wir haben versucht, die maximalmögliche Anzahl an Ideen innerhalb knapp 60 Minuten zu packen.


Episode 04 - Neues im Spielregal und mehr

Wir haben in dieser Episode mit unserem Freund Sascha über unterschiedliche Spiele geredet. Außerdem haben wir auch kurz über die Messe in Duisburg gesprochen.
Das Review über Newton werden wir im Gegensatz zu unsere Vorankündigung im letzten Podcast vorerst nach hinten verschieben.

Viel spaß beim zuhören


Episode 05 - Erfolgsfaktoren

Mit dieser Episode wollen wir miteinander drüber reden,
was für Eigenschaften ein gutes Spiel haben darf. Außerdem werden wir
auch unsere Spiele präsentieren, was wir in der letzten Woche gespielt haben.
Vor allem sprechen wir auch kurz über das Spiel "Newton".
Tobias als neuer Mitglied unsere Gruppe stellt sich vor.

Viel spaß bei der Episode


Episode 06 - Deutsche Spielepreis und Internationale Spieletage

Dieses Mal haben wir das Thema Deutsche Spielpreis
und die Internationale Spieletage vorgenommen.
Wir haben dazu die Frau Metzler befragt.

Viel Spaß beim zuhören