4 Meinungen zu “Episode 13 – Jubiläumsausgabe

  1. Puuh… da habe ich es ja doch noch geschafft, mir die Januar – Folge anzuhören, bevor die nächste rauskommt 😉
    Wie immer, habt ihr in mir eine begeisterte Zuhörerin. Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel sich in diesem neuen Jahr bei meeplecast getan hat und finde es schön zu hören, mit wieviel Begeisterung ihr dabei seid. Ich hoffe auch noch viele weitere Jahre meeplecast 🙂

    Natürlich nehme ich auch gerne am Gewinnspiel Teil. Meine Highlights aus dem letzten Jahr:
    Erweiterung: Ast und Tatze als Erweiterung zu Spirit Island, die das Spiel erst richtig rund macht. Das Spiel an sich finde ich weiterhin klasse, nicht zuletzt wegen des Themas, das wirklich toll umgesetzt wurde.
    – Detective the Boardgame (Ist aus 2018, ich weiß) , aber ich habe es in 2019 gespielt und bin auch auf die neuen Fälle gespannt, die dieses Jahr rausgekommen sind. Es fühlt sich eigentlich nicht wie ein Spiel an, sondern wird zur richtigen Detektivarbeit und genau das finde ich sehr gelungen.
    – Ecos: nach wievor finde ich das Spiel sehr gelungen, thematisch gut umgesetzt und in meinem bisherigen Runden gab es kein Balancing – Problem. Das Material ist wirklich gut, die Spielanleitung mal ausgenommen, die recht viele Rechtschreibfehler enthält.
    – Aufbruch nach newdale: Dafür habe ich in meinen Runden bisher noch niemanden beigstern können, habe es aber mehrfach Solo gespielt und habe bisher immer noch viel Spaß daran. Will es aber natürlich unbedingt mal mit mehreren probieren.
    – Flügelschlag ist für mich der Gewinner dieses Jahres, nicht nur weil ich es sehr gerne spiele, sondern weil es wirklich sehr unterschiediche Spieler begeistert, viele Leute neugirierig macht und bisher in jeder Runde gut angekommen ist. Das Artwork ist großartig, das Material ist Top, ich kann daran kaum etwas negatives finden. Ich habe es bisher Solo, zu dritt, viert und fünft gespielt und bisher hat das immer funktioniert.

    Ich freue mich noch auf Sarahs Vision, Crystal Palace und Kings Dilemma, die schon in meinem Regal schlummern.

  2. Liebes MC-Team, Ihr seid toll, großes Kompliment für Euren Podcast. Ich höre Euch gelegentlich zum Einschlafen. Das klappt super, leider habe ich dadurch aber nur wenig inhaltlich mitbekommen. Mit Brettspielen habe ich es zugegebenermaßen auch nicht so, bin aber begeisterter Kartenspieler. Daher: mein Top-Spiel 2019: Doppelkopf !! Zumindest ist das ja artverwandt. Auf Empfehlung von Dir, Carsten, liegt daheim das Spiel „Die Crew“ und wartet auf Erprobung. Die Beschreibung klingt so, als könnte es selbst einem passionierten Kartenspieler mit Brettspielaversion wie mir Freude bereiten.
    Viele Grüße und macht weiter so. CG

    1. Hallo CG,
      Vielen Dank für die warmwe Worte. Naja, ich nehme es positiv auf, dass unser Podcast nicht nur zum einschlafen eignet. Du bist natürlich beim Gewinnspiel dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.